Im Gespräch mit ...

Alena Ganahl

Lehre zur Bürokauffrau bei Wachter Versicherungsmakler GmbH

Warum hast du dich für die Ausbildung als Bürokauffrau bei der Firma Wachter Versicherungsmakler GmbH in Schruns entschieden?
Der Wunsch in dem Versicherungsbranche zu arbeiten, habe ich schon seit ich klein bin. Als ich dann bei der Firma Wachter Versicherungsmakler GmbH geschnuppert habe, wusste ich das ist der richtige Beruf für mich. Christine Bahl, unsere Lehrlingsausbildnerin, kümmerte sich bereits bei den Schnuppertagen 2 Tage sehr um mich.

Was macht dir am meisten Spaß an deinem Lehrberuf?
Der Kontakt mit den Kunden, hat es mir total angetan. Auch das Arbeiten am Computer und das Telefonieren gefallen mir besonders gut.

Was war bisher dein besonderes Ereignis während der Ausbildung?
Ich bin völlig fasziniert, wie viel ich in dieser Zeit gelernt habe. Nicht nur im Büro, sondern auch im Versicherungswesen.

Welche Bedeutung hat für dich dein Ausbildungsplatz im Montafon?
Einen Ausbildungsplatz im Montafon wollte ich schon immer, das ist nämlich echter Luxus. Für mich ist er sehr praktisch da ich gerne im Sommer mit meinem Moped zur Arbeit fahre.

Was sind Deine Pläne für die Zukunft?
Meine Lehre mit Erfolg zu absolvieren. Mein Plan wäre es, eine zweite Lehre als Versicherungskauffrau bei der Firma Wachter Versicherungsmakler GmbH zu absolvieren. Eines weiß ich ganz bestimmt, ich möchte in meinem erlernten Beruf weiterarbeiten. Die Chancen als geprüfte Versicherungskauffrau weiter zu kommen sind sehr groß. Ich freue mich auf meine berufliche Zukunft.